October 29, 2012 - No Comments!

MOVEMBER PROMI PORTRAITS

 

Der elte Monat des Jahres heißt ab sofort Movember. Zusammengesetzt aus November und Moustache (Schnauzer) kommt die Bewegung aus Australien und macht Jahr für Jahr auf das Thema Männergesundheit aufmerksam und sammelt Spendengelder für Prostatakrebsforschung. Als direkt Betroffene liegt uns dieses Projekt heuer besonders am Herzen.

1.125 Männer sterben allein in Österreich jährlich an Prostatakrebs und dessen Folgen. Jeder sechste Mann weltweit erkrankt an Prostatakrebs. Zahlen die uns Männern größtenteils unbekannt sind, weil wir nicht – wie Frauen – von der Pubertät an gewohnt sind zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen. Weil das Thema Gesundheit und Arzt bei den meisten Männer immer noch erst Thema wird wenn schon Feuer am Dach ist. Es wird Zeit das zu ändern!

Über 50 Prominente Österreicher/innen haben bisher zugesagt sich mit Schnauzer für Movember von uns fotografieren zu lassen. 2013 gibts von den Ergebnissen eine große Ausstellung und ein Buch, sämtliche Einnahmen kommen Movember zugute.

Unterstützt unser Team “Movember Portraits” auf Movember.com – http://at.movember.com/team/471989

Ein paar Bilder aus den bisherigen shootings. Alle Bilder, laufend aktualisiert findet ihr hier auf 500px

Published by: style-shoot in SHOOT, STYLE

Leave a Reply